Du befindest dich hier:

Einsätze 2022

Aktuelle Zahlen 2022
0
Gesamt
0
Brände
0
THL
0
Sonstige

 

THL - Bombenfund/Evakuierung
(Einsatz-Nr. 111)

SON Hilfe / Sonstiges FW
Sonstige
Details

Einsatzort Werner-von-Siemens-Straße, 86159 Augsburg
Datum 12.10.2022
Alarmierungszeit 15:02 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Kupke J.
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Göggingen
Berufsfeuerwehr Augsburg (Hauptfeuerwache)
    Berufsfeuerwehr Augsburg (Feuerwache Süd)
      Berufsfeuerwehr Augsburg (Feuerwache West)
        Freiwillige Feuerwehr Bergheim
          Freiwillige Feuerwehr Haunstetten
            Freiwillige Feuerwehr Pfersee
              Freiwillige Feuerwehr Inningen
                Freiwillige Feuerwehr Oberhausen
                  Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber
                    Freiwillige Feuerwehr Lechhausen
                      Polizei
                        Rettungsdienst
                          THW

                            Einsatzbericht

                            Erneut wurde im Univiertel eine 250kg schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Wir wurden zunächst mit unserem ELW2 zur Unterstützung der Örtlichen Einsatzleiter alarmiert. 

                            Ca. Eine Stunde später wurden dann unser MTW sowie das LF10 alarmiert. Die Aufgabe der beiden Fahrzeuge war sich zunächst im Bereitstellungsraum einzufinden. Im weiteren einsatzbereit wurden die Kräfte dann zur Evakuierung der Betroffenen Anwohner eingesetzt. 

                            Das HLF und das TLF blieben im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft und stellten in unserem Wachbereich den Grundschutz sicher.