Du befindest dich hier:

Einsätze 2021

Zahlen und Statistik 2021
0
Gesamt
0
Brände
0
THL
0
Sonstige

Gesamt

Brände

THL

Sonstige


 

Brand Wald - Wald groß (>1000m2)
(Einsatz-Nr. 38)

Brand Wald
Brandeinsatz
Details

Einsatzort Wasserhäusl-Geräumt, 86179 Augsburg
Datum 25.03.2021
Alarmierungszeit 12:22 Uhr
Einsatzende 15:55 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Buchner C.
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Göggingen
Berufsfeuerwehr Augsburg (Hauptfeuerwache)
    Berufsfeuerwehr Augsburg (Feuerwache Süd)
      Freiwillige Feuerwehr Haunstetten
        Freiwillige Feuerwehr Inningen
          Polizei
            Rettungsdienst
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Erkundung durch die Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Haunstetten, mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers. Brennendes Gras und unter Holz auf einer Fläche von ca. 15000m2. 

              TLF Göggingen: Zusammen mit dem TLF aus Haunstetten übernahmen wir den Pendelverkehr von einem Hydranten zur Einsatzstelle. Dort versorgten wir das Haunstetter LF10 mit Wasser, dass mit der Brandbekämpfung beschäftigt war.

              LF10 Göggingen: Zusammen mit dem LF20Kats der Feuerwehr Haunstetten, bauten wir eine Wasserversorgung vom Lech auf. Diese wurde aber im weiteren Einsatzverlauf nicht mehr benötigt. 

              Nach ca. 45min konnte FEUER AUS gemeldet werden, die Nachlöscharbeiten zogen sich aber noch gut 2,5 Stunden hin. Um ein wieder aufflammen zu verhindern wurde der Waldboden mit ausreichend Wasser benässt. Die Feuerwehr Haunstetten fuhr nach ca. zwei Stunden nochmals in den Wald und kontrollierte die Brandstelle auf eventuell verbliebene Glutnester.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder